Spambots sind zur Zeit lässtig

Begonnen von Radick, 25. Juli 2024, 12:14:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radick

Nur zur Info:
Zur Zeit melden sich recht viele (größtenteils russische oder über Russland kommende) Spambots an.
Ich hab daher den Bannhammer recht deutlich geschwungen, auch wenn ich damit sicher nicht alle auf Dauer ausgesperrt habe.
Falls ich aus versehen damit jemand falschen gebannt haben sollte; ihr wisst wie ihr mich errecht.

Radick

Update 1:
Die neuen Bann-Richtlinien scheinen zu helfen: 13 Spambots in gut 2 Stunden abgewehrt.

Radick

Update 2:
Es finden sich noch immer wieder Versuche von Spambots. Ich habe daher die Aktivierung neuer Mitglieder so eingestellt, dass ein Admin diese aktivieren muss. Dieses ist erst einmal nur temporär gedacht, bis die Spambotwelle wieder abflacht. Sorry für den Mehraufwand und Danke für eure Gedult.

Radick

Update 3:
So langsam scheine ich die momentan aktivsten Spambot-Quellen erwischt zu haben. Ca. 350 Spambots wurden in den letzten 24h automatisch abgewehrt.

Kai

Danke, für die Arbeit die du hier machst.

Radick

Update 4:
Die Angriffe werden nicht weniger, allerdings greifen die automatische Spamabwehrmaßnahmen gut und haben in den letzten 7 Tagen über 1.100 Spambotversuche automatisch abgewehrt.
Leider kann es hierbei passieren, dass es es ungewollt reale Anwender trifft. Nutzt daher bitte kein VPN, wenn ihr euch einloggt, das kann zu Fehlerkennungen führen.

Radick

#6
Update 5:
Seit dem 23.07.2024 sind jetzt über 1.500 Spambots automatisch gebannt worden. So langsam scheint der IP-Fiter seine Wirkung zu zeigen, da es kaum noch erfolgreiche Anmeldungen gibt.

Radick

Update 6:
Es wird spannend: Wann wird der 3.000 Anmeldeversuch eines Spambot automatisch gebannt? Ich tippe auf diesen Freitag. (Über 2.900 sind es schon.)
Freundlicherweise sorgt jeder Spambotversuch dafür, dass ein weiteres Netz gebannt wird. Solltet ihr aus dem Ausland aufs Forum zugreifen (oder aus welchen Gründen auch immer von dort einen Account anlegen) könnte es zu Fehlerkennungen kommen. Meldet euch in diesem Fall bei mir.

Tiodes

Danke für die Mühe und die Updates :)
I am one with the Force.
The Force is with me.